Skip to main content

Steinweg

Start: Berching

Tourbeschreibung

Wir beginnen unsere Tour in Berching am Neumarkter Tor und überqueren den alten Ludwig-Donau-Main-Kanal. Bergauf wandern wir ins Rachental und verlassen die Teerstraße auf einen kleinen Steig links bergauf. Wir folgen dem Wirtschaftsweg bis auf die Höhe und zweigen beim Wegkreuz links auf den breiten Forstweg ab. Nach weiteren 500 m genießen wie die schöne Aussicht – sogar mit Fernrohr – auf Berching und über das Sulztal. Wir gehen weiter durch den Wald nach Ernersdorf. Auf dem Rückweg – am Ortsausgang rechts – finden wir im Steinbruch ein Fokussierrohr, mit dem wir die Gesteinsschichten des Jura betrachten können. Durch einen Buchenwald wandern wie wieder talwärts in Richtung Ludwig-Donau-Kanal, der uns am Hangfuß zurück nach Berching begleitet.

Tourdaten

Start und Ziel
Berching
Bahnhofstraße 40
(N 49° 6' 28.1" | O 11° 26' 39.6" )

Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.